Unsere Werte
Der Mensch steht für uns im Mittelpunkt.

Ehrlichkeit
Qualifizierung
Ganzheitlichkeit
Empathie
Verschwiegenheit
Authentizität

Manfred Friedrich Weis

lic.iur, Dipl. Betriebswirt (BA)

  • seit 1985 Wirtschafts- und Unternehmensberater
  • Zertifizierter Bonität-Analyst (Ratingberater)
  • zertifizierter Wirtschaftsmediator (IHK)
  • Zertifizierter Business Coach (IHK)
  • Mitglied Deutsche Gesellschaft für Mediation (DGM)
  • Mitglied Geschäftsführender Ausschuss DGM-Regionalgruppe Baden & Pamina
  • Mitglied EBEM (Europäischer Berufsverband für Eigenständige Mediation e. V.)
  • Mitglied BdVB (Bund der Volks- und Betriebswirte)
  • akkreditierter Team Management System Berater und Trainer

zugelassen zu BAFA-Beratungen und eingetragen
in der Beraterliste der Wirtschaftskammer Tirol

eingetragener Mediator in der Liste des österreichischen Bundesministeriums für Justiz

Manfred Friedrich Weis lic.iur, Dipl. Betriebswirt (BA)

Ruth Franziska Fraundorfer

Betriebswirtin (BA), Business Coach (IHK)

  • über 35-jährige Erfahrung im Vertrieb und Marketing verschiedener mittelständischer Industriebetriebe
  • 15 Jahre selbständige Beraterin und Business Coach
  • jahrelange Führungserfahrung als Projektleiterin und stellvertretende kaufmännische Leiterin in der Chemiebranche
  • Zertifizierter Business Coach (IHK)
  • Zertifikat „In Zukunft Führen“ des Landes Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit der Europäischen Union
  • zertifizierte Projektmanagerin (IPMA)
  • akkreditierte Team Management System Beraterin und Trainerin
  • Zertifikat „agile evolution model practicioner“

zugelassen zu BAFA-Beratungen und eingetragen
in der Beraterliste der Wirtschaftskammer Tirol

INQA-Coach des Bundesministeriums für Arbeit

Wie unser Unternehmen entstanden ist

…kennengelernt haben wir uns bei einem Business Coach Kurs von der IHK Karlsruhe im Jahr 2008. Ich (Ruth) war damals Produktmanagerin und stellv. kaufmännische Leiterin in einem schwäbischen Produktionsbetrieb und wollte mich weiterentwickeln. Eigentlich wusste ich auch, dass ich mich gern selbständig machen wollte, aber hatte bisher nicht den passenden Partner.

Dann trafen Manfred und ich aufeinander – und irgendwie hat es gefunkt – schon beim ersten gemeinsamen Mittagessen im Kurs und am nächsten Morgen, als ich ihm als Dankeschön 3 Marzipanfiguren mitgebracht habe.

Wir haben sehr schnell beschlossen ein gemeinsames Unternehmen zu gründen und dies im Mai 2009 auch getan. Dabei habe ich sehr viel von Manfred zum Thema Gründung (er kennt sich super bei Behörden, Finanzamt, Buchführung und Steuern, Rechtsformen usw. aus) gelernt.

2015 haben wir einen ehemaligen Alpengasthof in Tirol gekauft um diesen umzubauen und als Seminarhaus zu nutzen. Für die Finanzierung gründete ich das Einzelunternehmen Ruth Fraundorfer Felsenhof, um so Einnahmen aus der Zimmervermietung generieren zu können. Dazu musste ich sogar extra eine Prüfung für das Gastronomie- und Hoteleriegewerbe ablegen. Wir nutzen das wunderschön gelegene Haus für Workshops und Coachings. So können unsere Kunden fernab vom Geschäftsalltag in der Natur ganz neue Ideen und Veränderungen anstoßen.

Wir zwei haben schon so viel miteinander mitgemacht und berufliche Themen trotz sehr vieler Schwierigkeiten durchgestanden – und geben nun gern dieses geballte Fachwissen weiter.

Weis & Fraundorfer Landau, Coaching, Consulting

Haben Sie Fragen oder möchten gern ein kostenfreies Erstgespräch führen ?